WIR HABEN DEN REKORD GESCHAFFT!
Gratulation - an alle die mitgeholfen und so toll gepostet haben! Nach 24 Stunden waren es schließlich genau 80.011 Kommentare.

Nun ist Mark Zuckerberg von Facebook an der Reihe - seine weltweiten Facebook-Nutzer ernst zu nehmen und auf Erneuerbare Energien umzusteigen und der schmutzigen Kohle abzusagen!!!


Vor einer Stunde begann der Guiness Weltrekordversuch und auch du kannst mit uns Geschichte schreiben! Für die nächsten 24 Stunden hat die Facebook „UnfriendCoal/Raus-aus-der-Kohle“- Kampagne das Ziel, den Rekord für die meisten Kommentare innerhalb von 24 Stunden zu knacken.

Alles was du tun musst ist kommentieren und weiterleiten. Aber insgesamt muss das 50.000 mal passieren um den Rekord innerhalb dieses Zeitraums zu schaffen:

Klicke auf http://on.fb.me/FBunfriendcoal um jetzt zu kommentieren! Und bitte danach deine FreundInnen, auch mitzumachen.

Wir bringen eure Nachrichten direkt zu den Facebook-Angestellten: auf einen riesigen LCD-Screen vor ihren Büros! Also - poste jetzt deinen Kommentar. Die 50 besten Kommentatoren gewinnen ein T-Shirt der „UnfriendCoal/Raus-aus-der-Kohle“ Kampagne.

Tipps um uns zum Rekord zu verhelfen:

  • Du musst auf www.facebook.com/UnfriendCoal auf „Gefällt mir“ klicken um kommentieren zu können
  • Kommentiere mehrmals - es zählt trotzdem!
  • “ - tagge zehn FreundInnen im Kommentar, so dass sie beim Rekord mitmachen können
  • Teile den Link auf deinem Profil http://on.fb.me/FBunfriendcoal
  • Verfolge weiterhin das Thema Facebook und erneuerbare Energien. Schicke deine Nachricht ans Facebookteam. Stelle Fragen. Sag deine Meinung. Erzähl‘ die Geschichte deinen FreundInnen

Warum wir das tun? Weil es total super wäre den Weltrekord zu halten! Und weil die Deadline – am „Earth Day“ am 22. April – die wir Facebook gesetzt haben um einen Plan aufzustellen, auf 100% erneuerbare Energien umzusteigen, immer näher rückt. Und bis jetzt gab es nicht die kleinsten Anzeichen, dass das Unternehmen wirklich vor hat, schmutzige Kohle und gefährliche Atomkraft durch saubere, erneuerbare Energie zu ersetzen.

Allein die zwei Rechenzentren, die Facebook gerade baut, verbrauchen dieselbe Menge Strom wie mehr als 65.000 durchschnittliche amerikanische Haushalte. Wir fordern von Facebook, diese und alle zukünftigen Datenzentren mit erneuerbarer Energie zu betreiben und schmutzige Kohle und gefährliche Atomenergie als „Freundin zu entfernen“.

50.000 Kommentare - das wird auf jeden Fall die Aufmerksamkeit von Facebook erregen! Heute zeigen wir Facebook die überwältigende globale Unterstützung, die es für ein grünes Facebook gibt!

Sag deine Meinung. Sei Teil des Guinness-Weltrekordversuchs für die höchste Zahl von Kommentaren auf ein einziges Facebookpost innerhalb von 24 Stunden!

http://www.facebook.com/UnfriendCoal


Häufige Fragen:

F: Ihr stellt eine riesige Menge von Inhalten auf  Facebook, erzeugt das nicht haufenweise Schadstoffe?
A:  Ja. Es gibt Millionen von Posts auf Facebook, jeden Tag und diese Anzahl wird noch wachsen. Auch Greenpeace verwendet Facebook. Die Lösung ist nicht Facebook abzudrehen, die Lösung ist, dass Facebook ausschließlich Erneuerbare Energien verwendet.

F: Wer hält im Moment den Rekord?
A:  Niemand! Aber das Guinessbuch der Rekorde hat die Grenze bei 50.000 angesetzt. Wenn wir das schaffen, gehört der Rekord uns.

F: Kann ich überall kommentieren?
A: Damit dein Kommentar registriert wird, musst du zuerst den link öffnen und dann die Mitteilung kommentieren! Achtung: ein Kommentar auf deinem Profil, oder dem eines Freundes oder irgendwo anders auf der UnfriendCoal Seite zählt nicht zum Rekord!

F: Irgendwelche extra Gewinne?
A: Die besten Kommentatoren weltweit werden ein tolles „Facebook UnfriendCoal T-shirt“ bekommen. Wir werden die besten Kommentatoren an der Anzahl ihrer Kommentare (mehrfache Kommentare sind erlaubt), die Anzahl der markierten Freunde und die Qualität ihrer Kommentare bewerten!

F: Warum kann ich nicht kommentieren? A: Um diesen Post zu kommentieren musst du zuerst die Seite „liken“(oben auf www.facebook.com/UnfriendCoal)

F: Kann ich mehr als einmal kommentieren? A: Es gibt kein Maximallimit! Du kannst alles schreiben, was du willst, so oft du willst, in den 24 Stunden! Aber Achtung: Wenn du mehr als 30 Kommentare innerhalb von 3 Stunden schreibst, wird Facebook dich automatisch für die nächsten 24 Stunden blockieren!

F: Was soll ich schreiben?
A: JEDER Kommentar zählt (z.B. „??“), aber wir sind hier für ein Ziel: Wir wollen, dass Facebook seine RIESIGEN Datenzentren mit erneuerbarer Energie betreibt und aus der Verwendung schmutziger Kohle und gefährlicher Atomenergie aussteigt, die sie gewählt haben - Schreib eine Nachricht ans Facebookteam oder sag, warum du auf Erneuerbare Energie stehst- wir werden heute eure Kommentare direkt ans Gebäude der Facebookzentrale in Kalifornien werfen! Stell Fragen! Sag deine Meinung! Markiere 10 deiner Freunde (benutze ) im Kommentar, um sie dazu einzuladen beim Rekord mitzumachen.

Vor einer Stunde begann der Guiness Weltrekordversuch und auch du kannst mit uns Geschichte schreiben! Für die nächsten 24 Stunden hat die Facebook „UnfriendCoal/Raus-aus-der-Kohle“- Kampagne das Ziel, den Rekord für die meisten Kommentare innerhalb von 24 Stunden zu knacken.

Alles was du tun musst ist kommentieren und weiterleiten. Aber insgesamt muss das 50.000 mal passieren um den Rekord innerhalb dieses Zeitraums zu brechen:

Klicke auf http://on.fb.me/FBunfriendcoal um jetzt zu kommentieren! Und bitte danach deine FreundInnen, auch mitzumachen

Wir bringen eure Nachrichten direkt zu den Facebook-Angestellten: auf einen riesigen LCD-Screen vor ihren Büros! Also - poste jetzt deinen Kommentar. Die 50 besten Kommentatoren gewinnen ein T-Shirt der „UnfriendCoal/Raus-aus-der-Kohle“ Kampagne.

Tipps um uns zum Rekord zu verhelfen:

  • Du musst auf www.facebook.com/UnfriendCoal auf „Gefällt mir“ klicken um zu kommentieren
  • Kommentiere mehrmals- es zählt trotzdem!
  • “ tagge zehn FreundInnen im Kommentar, so dass sie beim Rekord mitmachen können
  • Teile den Link auf deinem Profil http://on.fb.me/FBunfriendcoal
  • Verfolge weiterhin- Facebook und Erneuerbare Energien. Schicke deine Nachricht ans Facebookteam. Stelle Fragen. Sag deine Meinung. Erzähl‘ die Geschichte deinen FreundInnen

Warum wir das tun? Weil es total super wäre den Weltrekord zu halten! Und weil die Deadline – am „Earth Day“ am 22. April – die wir Facebook gesetzt haben um einen Plan aufzustellen, auf 100% erneuerbare Energien umzusteigen, immer näher rückt. Und bis jetzt gab es nicht die kleinsten Anzeichen, dass die Firma wirklich plant, schmutzige Kohle und gefährliche Atomkraft mit sauberer, erneuerbarer Energie zu ersetzen.

Allein die zwei Rechenzentren, die Facebook gerade baut, verbrauchen die selbe Menge Strom wie mehr als 65.000 durchschnittliche amerikanische Haushalte. Wir fordern von Facebook, diese und alle zukünftigen Datenzentren mit erneuerbarer Energie zu betreiben und schmutzige Kohle und gefährliche Atomenergie als „Freundin zu entfernen“.

50.000 Kommentare- das wird auf jeden Fall die Aufmerksamkeit von Facebook erregen!

Heute zeigen wir Facebook die überwältigende globale Unterstützung, die es für ein grünes Facebook gibt!

Sag deine Meinung. Sei Teil des Guinness-Weltrekordversuchs für die höchste Zahl von Kommentaren von Facebookposts innerhalb von 24 Stunden!

http://www.facebook.com/UnfriendCoal