Aktionstag gegen den Ausbau des Wasserkraftwerks Kaunertal

Kommentar hinzufügen
Newsartikel - 1 Juni, 2012
1. Juni 2012 - Gemeinsam mit dem WWF und anderen Organisationen wurde der Aktionstag „NEIN zum Ausbau des Kraftwerks Kaunertal. JA zum Schutz der Venter und Gurgler Ache und zur Bewahrung des Platzertales.“ am Franziskanerplatz veranstaltet.

 

Nachdem die Tiroler Wasserkraft AG (TIWAG) den Ausbau des Wasserkraftwerks Kaunertal plant und dessen Realisierung in ein besonders schutz­würdiges Gebiet stark eingreifen würde, fand am Vormittag des Aktionstags eine Presse­konferenz statt, bei der Umweltschutz­organisationen, alpine Vereine, Bürgerinitiativen, der Forum Wissenschaft&Umwelt, Kayak­vereinigungen und Gewässerschutz- und Fischerei­verbände ihren Protest zum Ausbau des Kraftwerks Kaunertal kundtaten.

Beim Infostand rund um das Thema Wasser und Wasserkraft haben wir besonders fleißig mitgearbeitet und vor allem als wir am Nachmittag voller Elan Informations­material an Passanten verteilten, staunte so mancher WWF’ler wie flott die Prospekte, Flyer etc. weg waren.

Die Petition gegen den Ausbau des Kraftwerks Kaunertal findest du hier.

Themen
Tags
Keine Kommentare gefunden Kommentar hinzufügen

Kommentar verfassen 

Füllen Sie die folgenden Felder aus, um ein anonymes Kommentar zu verfassen.
* Pflichtfelder

info

E-Mail