Hinweis: Onlinespenden bis spätestens 28.12.2014 können rechtzeitig eingezogen werden, um Ihre Spende 2014 steuerlich absetzbar zu machen.
Danke für Ihr Verständnis! ▶ Jetzt online spenden

Urwald und Holz vor der Annasäule

Kommentar hinzufügen
Newsartikel - 5 Mai, 2012
28. April 2012 - Verteilung Informationsmaterial zum Thema Urwald und Holz in der Maria-Theresienstraße vor der Annasäule.

Mit dabei hatten wir auch Trommeln, auf denen wir unser Bestes gaben um die Leute auf uns aufmerksam zu machen - auch wenn wir das mit dem Rythmus noch nicht so drauf hatten.Wir haben wieder viel Leute mit nützlichen Holzratgebern, Stickern etc beschenken können und haben auch unsere schon langsam etablierte Stammkundschaft getroffen. Neu dabei diesmal: ein kleines Mädchen, das ihre Oma zwang, ihre ganze Geldtasche auszuleeren weil sie unbedingt für Greenpeace spenden wollte und den ganzen Sommer extra deshalb gespart hat.

Die letzten intakten Urwälder unserer Erde gehen rasant zurück: alle 2 Sekunden wird Regenwald in der Größe eines Fußballfeldes zerstört. Hauptverantwortlich dafür ist die Agrarindustrie, allen voran die Viehzucht & Tierfutterproduktion. Dabei sind die Urwälder die grünen Lungen unserer Erde, in denen außerdem 3/4 aller Arten der Erde beheimatet sind. Mehr Informationen hier.

Themen
Tags
Keine Kommentare gefunden Kommentar hinzufügen

Kommentar verfassen 

Füllen Sie die folgenden Felder aus, um ein anonymes Kommentar zu verfassen.
* Pflichtfelder

info

E-Mail