Print Medien Header
Sagen Sie dem Geschäftsführer von Shell, was Sie von den Plänen des Konzerns in der Arktis halten! Von 6.-10. August tourten Greenpeace-Aktivisten durch österreichische Landeshauptstädte, informierten über die Situation in der Arktis und sammelten zahlreiche Unterschriften für die Petition zum Schutz der Arktis.
Am 7. August besuchte Paula Graz, um die GrazerInnen von der Notwendigkeit zu überzeugen, dass die Arktis vor der Gier der Konzerne will Shell geschützt werden muss.
Mit dabei ist auch der lebensgroße Eisbär aus dem Video zur Kampagne, das mit Jude Law und Radiohead gemeinsam produziert und von Robert Palfrader synchronisiert wurde. Gemeinsam mit Passanten wird ein riesiges Banner erstellt, auf dem jeder eine symbolische Eisscholle für das Schutzgebiet beitragen und eine Nachricht an den Geschäftsführer von Shell Austria hinterlassen kann. Sobald das „Schutzgebiet“ am Banner genug Eisschollen aufweist, wird es an Shell übergeben.