Tunfisch-Patrouille in der Südsee

Der aktuelle Einsatz des größten Greenpeace-Schiffes - die 'Esperanza' - ist die Südsee - dort wo die letzten relativ gesunden Tunfischbestände dieser Erde leben. Noch, denn die Idylle trügt: Der zentrale Westpazifik ist eines der Hauptfanggebiete für Dosentunfisch - genauer gesagt Skipjack-Tunfisch.

Auch der Tunfisch in österreichischen Supermarktregalen stammt von dort. Dem Südsee-Paradies droht die Überfischung!

Die neuesten Updates

 

"Good morning, 05:30 Wake-up call"

Blog-Eintrag von Manuel Marinelli | 30 September, 2011

Seit guten zwei Monaten ist der Großteil der Besatzung nun schon wieder auf der Esperanza unterwegs, um den größten unserer Ozeane, den Pazifik, ein wenig sicherer zu machen - für Fische im Allgemeinen, aber dieses Jahr ganz besonders...

Tunfisch-Patrouille in der Südsee

Newsartikel | 16 September, 2011 um 15:51

Mit dem Greenpeace-Schiff 'Esperanza' ist Greenpeace derzeit in der Südsee im Einsatz - dort wo die letzten relativ...

1 - 2 von 2 Ergebnissen.

Themen