Hinweis: Onlinespenden bis spätestens 28.12.2014 können rechtzeitig eingezogen werden, um Ihre Spende 2014 steuerlich absetzbar zu machen.
Danke für Ihr Verständnis! ▶ Jetzt online spenden
Die Rainbow Warrior ist das berühmteste Schiff von Greenpeace. Ein Name steht wie kein anderer für den Einsatz für Umwelt und Frieden: Rainbow Warrior. Untrennbar ist er mit den größten Erfolgen in der Geschichte von Greenpeace verbunden – und mit den schlimmsten Stunden. So wurde das legendären Greenpeace-Schiffes Rainbow Warrior I, 1985 in Neuseeland vom französischen Geheimdienst versenkt wurde, ein Greenpeace Fotograf kam dabei ums Leben. Von 1989 bis 2011 segelte die Rainbow Warrior II unermüdlich, bis sie dann durch ein hochmodernes, nach ökologischen Standards gebautes, neues Schiff ersetzt wurde - die Rainbow Warrior III.

 

Themen