Offizielle Übergabe des Greenpeace Experten-Berichts an Umweltministerin Ulrike Höfken (RLP) in Mainz

Communiqués de presse - avril 23, 2018

Mainz - Am 23. April 2018 wurde Roger Spautz, Atomexperte bei Greenpeace Luxembourg und Frankreich, von Ulrike Höfken, Ministerin für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten des Landes Rheinland-Pfalz, anlässlich der Informationsveranstaltung "Allianz der Regionen für einen europaweiten Atomausstieg" zu aktuellen Atomthemen und den Chancen der erneuerbaren Energien in Mainz begrüßt. Bei dieser Gelegenheit wurde der Bericht, der von Greenpeace in Zusammenarbeit mit 7 Experten veröffentlicht wurde, der Ministerin übergeben. Dieser Bericht über die Sicherheit von französischen und belgischen Kernreaktoren weist u.a. auf  die Risiken und Gefahren der Abklingbecken für abgebrannte Brennelemente, in denen die höchste radioaktive Strahlung in einem Atomkraftwerk anfällt, hin.