Mittwoch, 22. Mai 2013

Jugendsolar hilft beim Bau einer 30 kWp Anlage.

Am 15. Mai nahmen StudentInnen der Hotelfachschule Lausanne am Bau einer Photovoltaik-Anlage in Lauperswil teil. Organisiert wurde das Projekt von Jugendsolar by Greenpeace in Zusammenarbeit mit der Genossenschaft für leistungsorientiertes Bauen (GLB).

Die Jugendlichen hatten viel Spass beim Handwerken. Vor allem da sie hauptberuflich mehrheitlich Büroarbeiten erledigen, war der Tag auf dem Schrägdach eine wunderbare Abwechslung.

Da die GLB in der Region Emmental sehr aktiv ist und als Genossenschaft ein breites Publikum erreicht, ist der Kontakt für zukünftige Projekte in der Region für Jugendsolar sehr wichtig. Mit dem gemeinsamen Organisieren und Bauen wurde nun der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Mittwoch, 22. Mai 2013