Montag, 26. November 2012

Photovoltaik auf dem BfG-Dach

Die Zürcher Berufsschule für Gestaltung organisierte in der ersten Novemberwoche ganze fünf Tage zum Thema „Energiewende“. 1400 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil und setzten sich mit der Energiethematik auseinander. Ein Teil davon wurde von greenpeace betreut und beschäftigte sich unter anderem damit, fünf Solarpaneele auf dem Dach des Schulhauses am Limmatplatz aufzubauen.

 

 

 

 

 

 

Montag, 26. November 2012

Energieversprechen, Fassade BfG

 

Die Vormittage der Energiewoche wurden in verschiedene „Tatorte“ unterteilt, an den Nachmittagen wurde das gesammelte Wissen durch verschiedene schriftliche Aufträge verarbeitet. Ende der Woche formulierten die Schüler aus ihren Erfahrungen „Energieversprechen“. Eine Auswahl davon, gedruckt auf grosse Banner, sind noch bis Ende Monat auf der Fassade des Schulhauses Konradshof zu sehen.