Kaspar Schuler

SMT

Informationsseite - 1. Dezember, 2011
«Greenpeace? Das ist der gelebte Vorsatz, einen entschlossenen Schritt weiter zu gehen. Vereint mit anderen, die auch nicht bereit sind, die Wunder dieser Welt preiszugeben. Wir stehen ein für diese Erde.»

Kaspar Schuler

© Greenpeace

« Greenpeace? Das ist der gelebte Vorsatz, einen entschlossenen Schritt weiter zu gehen. Vereint mit anderen, die auch nicht bereit sind, die Wunder dieser Welt preiszugeben. Wir stehen ein für diese Erde. »

Kaspar Schuler
 

Kurzbiographie

Kaspar Schuler (*1958) arbeitet seit 2001 für Greenpeace Schweiz, war vorerst acht Jahre Geschäftsleiter und ist heute Kampagnenleiter «Klima und Energie». Der Kaufmann und Journalist führte in den achtziger Jahren den Bündner Umweltdachverband, engagierte sich für den Schutz der alpinen Täler Madris und Curciusa, war Mitinitiant der Alpeninitiative und Vizepräsident des WWF Schweiz. Aufgrund vieler Alpsommer als Senn und Hirt ist er Mitautor eines Alphandbuchs und arbeitete in den neunziger Jahren für die Schweizer Entwicklungszusammenarbeit in Rumänien, wo er Dorfkäsereien in Betrieb nahm. Er ist verheiratet, Vater von 4 kantigen Kindern und lebt in Graubünden.


Links zu Kaspar Schuler

Kategorien