Klimaschutz braucht den Kohle-Ausstieg

Frau Merkel: Klima-oder Kohlekanzlerin ?

Publication - septembre 18, 2017
Trier / Luxemburg, 15. September 2017 – Wahlkampf-Besuch von Angela Merkel in Trier: Zeit, die Kanzlerin an die unzureichende deutsche Klimapolitik zu erinnern.

Am vergangenen Freitag hatte Greenpeace Deutschland den Wahlkampf-Besuch von Angela Merkel in Trier zum Anlass genommen, die deutsche Kanzlerin an die als ambitiös angekündigte, aber nur unzureichend umgesetzte Klimapolitik in Deutschland zu erinnern. Der Klimaschutz darf im Wahlkampf nicht vergessen werden !

Greenpeace Luxemburg hat die Demonstration der deutschen Kollegen in Trier mit der Teilnahme von mehreren Aktivisten aus Luxemburg unterstützt.  Klimaschutz kennt keine Grenzen und geht uns alle an.

Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf durch die klimaschädlichen Kohlekraftwerke nicht gebremst werden. Und ohne einen beschleunigten Kohleausstieg wird Deutschland’s weltweite Glaubwürdigkeit beim Klimaschutz schweren Schaden nehmen. Klimaschutz braucht den Kohleausstieg.